Newsletter

Konzerte, Veröffentlichungen und TV - erfahren Sie es zuerst!

Folgen Sie Henk van Daam

about_me

Ich bin Henk

Aufgewachsen in Holland entwickelte Ich schon in frühen Jahren meine Liebe und das Talent zum Gesang. So sehr, dass Ich mit ca. 18 Jahren meine professionelle Fußballkarriere für die Musik aufgab. Ich finde, es hat sich gelohnt!

Henk van Daam

about_me

MUSIK    •    LIEBE    •    GEFÜHLe

Liebe ist das Wichtigste überhaupt im Leben!

Biographie

Nur wer Träume hat und ihnen folgt, kann im Leben Großes erreichen. Dazu gehört auch, neue Wege zu gehen. Bis vor wenigen Monaten schien es für Henk van Daam ein Wunschtraum zu bleiben, auch in Deutschland als Schlagersänger erfolgreich zu sein. Nachdem der sympathische und bodenständige Star seit Jahren bereits in den Niederlanden das Publikum mit seiner warmen Stimme und erfrischender Natürlichkeit begeistert, nimmt er nun jedoch sein Herz erneut in die Hand und wagt sich mit starken Partnern an seiner Seite ans nächste große Ziel.

Mit seiner Musik und seiner Stimme stellt sich der in seinem Heimatland bereits gefeierte Ausnahmesänger nun auch dem deutschsprachigen Publikum vor. Produzent Alfons Weindorf und das Label Mandorla Music (im Vertrieb von Sony Music) stehen Pate für die Produktionen des vielversprechenden niederländischen Schlagerimports.

Der talentierte Sänger stand zu Beginn seiner musikalischen Laufbahn noch als Profifußballer für den FC Den Bosch auf dem Platz.  Während  seiner sportlichen Profilaufbahn noch ein ambitionierter Nachwuchskünstler, hat sich Henk in den vergangenen 10 Jahren mit mittlerweile fünf Chart-Alben in seiner Heimat im Hauptberuf als Sänger einen klangvollen Namen gemacht. Dem Fußball, seinem Heimatverein, ist er als Trainer und Amateur jedoch weiterhin treu geblieben, sofern seine zahlreichen Auftritte ihm Zeit dafür lassen.

Sportsgeist und Teamfähigkeit sind Charakterstärken, die Henk auch in seiner musikalischen Karriere zugute kommen und ihn als Persönlichkeit im hart umkämpften Schlagergeschäft auszeichnen. Der aufstrebende junge Mann hat sich Träume und Sehnsüchte bewahrt – und bereits in seiner Heimat Mut bewiesen, indem er seine Gefühle und Hoffnungen nicht nur besungen, sondern diese auch aus eigener Kraft verwirklicht hat. Ebenso feinfühlig wie er als Sänger ist, hat er stets felsenfest an sich und seine Träume geglaubt und aus dieser inneren Stärke das scheinbar Unmögliche tatsächlich möglich gemacht.

Henk van Daam ist Sänger aus Leidenschaft. Sein Credo: „Liebe ist das Wichtigste überhaupt im Leben!“

Der dreifache Vater wohnt in Zaltbommel bei Hertogenbosch, womit er seit seiner Kindheit bis zum heutigen Tag aus tiefstem Herzen verbunden geblieben ist. Von hier aus trägt er seine Träume hinaus in die Welt und möchte nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz von seinem Talent überzeugen.

Im Schlagergeschäft zu debütieren und musikalisch Fuß zu fassen ist für Henk van Daam eine Herausforderungen, der sich der charmante Niederländer mit Freude, jedoch auch mit einer gehörigen Portion Respekt stellt.

Weiteren Studioaufnahmen und Auftritten in Deutschland fiebert er mit Spannung und Vorfreude entgegen. Henk: „Es gibt in Deutschland noch so vieles für mich zu entdecken! Bisher habe ich nur gute Erfahrungen machen dürfen und wurde überall sehr herzlich aufgenommen.“

Wer Henk persönlich kennenlernt ist sofort von seiner Natürlichkeit und lockeren Art angetan. „Im Studio ist dies jedes mal ein großes Vorteil“, berichtet Produzent Alfons Weindorf (u.a. verantwortlich für den Erfolg von Semino Rossi, Hansi Hinterseer, Brunner&Brunner etc.), „Natürlich war es mit der deutschen Aussprache manchmal etwas kompliziert aber Henk ist ehrgeizig und sich nicht zu schade so oft an der Aussprache einer einzelnen Silbe zu arbeiten, bis es sitzt und stimmt.“ Das größte Ziel jedoch für Henk ist es, seine Fans mit seiner Musik glücklich zu machen und sie mit den wunderschönen Melodien zum träumen zu bewegen. Musik ist eine Art sich auszudrücken und Gefühle zu vermitteln. Worte allein können dies nicht so gut, wie ein Lied in dem alle Liebe und Herzblut steckt.