[CD] Das Beste – Ab sofort erhältlich

Mit „Das Beste“ erscheint das mit Spannung erwartete Studioalbum des Ausnahmesängers Henk van Daam und überrascht mit einem wunderbaren Paukenschlag denn der Longplayer erscheint als fulminantes Doppel-Album. „Das Beste“ sind 40 sorgfältig und mit großer Leidenschaft zum Schlager ausgewählte Herzensmelodien des Niederländers Henk van Daam, der bereits auf eine über 10- jährige Musikkarriere zurückblicken kann.

Variantenreiche Melodien, ausdrucksstarke Klangflächen und die einzigartige, gesangliche Handschrift Henk van Daams zeichnen diese 40 Titel umfassende Track-Produktion aus. Dabei hat der Niederländer besonderen Wert auf die Songauswahl gelegt, um ein unterhaltsames, emotionales, gefühlsbetontes und damit hochwertiges Album zu präsentieren. Die Wahrheit seiner Lieder liegt hier in den kleinsten Details, jeder einzelne Song hat bei Henk van Daam seine eigene Geschichte. Dabei scheut der Sänger nicht die großen Gefühle sondern er lebt sie in und mit seinen Stücken. Gleich der Album-Opener macht dieses sehr deutlich – „Baby du bist nicht alleine“ war, ist und bleibt ein Hit aus dem Jahr 1972. Michael Holm schrieb damals den deutschen Text des von Lobo gesungenen „I ´d Love you want me“. Henk van Daam interpretiert diesen Song auf eine beispiellose Weise und gibt ihm mit der wärmenden Kraft seiner Stimme eine zauberhafte Weite der Glückseligkeit. Schon die vorab ausgekoppelte Single „Dreh die Zeit mit mir zurück“ war temperamentvoll aber dennoch von großer Souveränität gezeichnet und der heimatverbundene Henk van Daam gab damit gleichzeitig sein rührendes Bekenntnis und das wunderbare Geständnis zum populären Schlager von heute ab.

Henk van Daam macht kein Geheimnis daraus das er musikalische Idole hat, so ist der dreifache Familienvater ein großer Fan von Freddy Quinn. Mit dem Song „Junge, komm bald wieder“ verneigt sich Henk van Daam ehrwürdig vor „Der Stimme der Sehnsucht“- Freddy Quinn.

Auch TV-Quotenstar Stefan Mross wurde bereits auf Henk van Daam aufmerksam und lud den sympathischen Sänger in seine Show „Immer wieder sonntags“ ein. Hier überzeugte der in Zaltbommel (Niederlande) geborene dann ein Millionenpublikum von seiner aussergewöhnlichen, sanften Stimme. Henk van Daam ist Sänger aus Leidenschaft. Sein Motto: Liebe ist das Wichtigste überhaupt im Leben.“ und diese liebevolle Maxime lebt der ehemalige Fußballprofi in vollen Zügen.

Liebe, Herzlichkeit und große emotionale Momente tragen die glänzende Klangschrift von „Das Beste“ und „Frühling in Amsterdam“, „Ich werd` an dich denken“, „Mama Elena“ sind nur drei von insgesamt 40 klangvollen Liedern auf „Das Beste“.

Das Album „Das Beste“ wird am 30.04.2021 bei TELAMO veröffentlicht.